Von A wie Augentropfen bis Z wie Zäpfchen - das ABC der Arzneiformen

Tabletten, Tropfen, Salbe oder Zäpfchen? Es gibt viele Möglichkeiten, Wirkstoffe in den Körper zu bringen. Die regelrechte Anwendung der unterschiedlichen Arzneiformen ist dabei von entscheidender Wichtigkeit, um eine optimale Wirksamkeit der Arzneistoffe zu erzielen. Aus einer falschen Applikation der Arzneimittel können sich deutlich eingeschränkte Therapieerfolge, aber auch teilweise schwerwiegende gesundheitliche Schäden ergeben.

Lernen Sie in dieser Fortbildung die unterschiedlichen Arzneiformen und deren regelrechte Anwendung kennen.

Der Fortbildungskurs richtet sich vorwiegend an alle Pflege(fach)kräfte und andere interessierte Berufsgruppen.

• 17.11.2021
    von 8:00 Uhr bis 15:15 Uhr