Fort- und Weiterbildungen am DRK Bildungszentrum Lausitz

Fort- und Weiterbildung

Durch den gesellschaftlichen Wandel, technischen Fortschritt und neue wissenschaftliche Erkenntnisse verändern sich auch die beruflichen Anforderungen an jeden Einzelnen von uns kontinuierlich. Diese Entwicklungen machen auch vor dem Sozial- und Gesundheitswesen nicht halt. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung können die individuellen Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen aufgefrischt und weiter entwickelt werden. Damit können Sie den gegenwärtigen und zukünftigen beruflichen Herausforderungen beruhigt entgegentreten.

Unser Bildungszentrum bietet Mitarbeitern der Gesundheits- und Sozialberufe sowie auch allen sonstigen Interessierten ein aktuelles Bildungsprogramm an, welches sich an der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung orientiert. Die verschiedenen Bildungsangebote werden in Zusammenarbeit mit erfahrenen Referenten und Trainern entwickelt und durchgeführt. Dabei werden aktuelle und bewährte pädagogische Methoden in der Vermittlung von Wissen angewendet.

Aktuelle Kurs-Übersicht

Kursart
Kurs Zielgruppe Beginn Kosten Status
Palliative Care für Pflegende (160 h) Altenpfleger, Betreuungsassistenten, Führungskräfte, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger 17.05.2021 1.500,00 €verfügbarDetails
Praxisanleiter/in Altenpfleger, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger, Pflegefachfrauen/-männer 14.06.2021 08:00 Uhr 1.700,00 €verfügbarDetails
Pflegebasiskurs (200 h) berufsbegleitend Betreuungsassistenten, nicht qualifiziert, Pflegehelfer 08.09.2021 08:00 Uhr 1.074,00 €verfügbarDetails
Injektionen (s.c.) – Auffrischungsschulung und praktische Übungen Altenpfleger, Ärzte, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger, Pflegefachfrauen/-männer 27.10.2021 13:00 Uhr 40,00 €verfügbarDetails
Rückenschonendes Arbeiten beim Lagern und Transfer immobiler Menschen Altenpfleger, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger, Pflegehelfer 03.11.2021 13:00 Uhr 40,00 €verfügbarDetails
Weihnachtliches kreatives Gestalten mit gerontopsychiatrisch erkrankten Menschen (Pflichtfortbildung Betreuungskräfte § 53c SGB XI) Ärzte, Betreuungsassistenten, Pflegehelfer 12.11.2021 08:00 Uhr 90,00 €verfügbarDetails
Von A wie Augentropfen bis Z wie Zäpfchen - das ABC der Arzneiformen Altenpfleger, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger, Pflegehelfer 17.11.2021 08:00 Uhr 110,00 €verfügbarDetails
In Bewegung bleiben - Seniorenyoga auf dem Stuhl Betreuungsassistenten 03.12.2021 08:00 Uhr 90,00 €verfügbarDetails
Behinderung und Alter – eine doppelte Herausforderung? Altenpfleger, Ärzte, Betreuungsassistenten, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger, Pflegefachfrauen/-männer, Pflegehelfer 08.12.2021 08:00 Uhr 110,00 €verfügbarDetails
Palliative Care für Pflegende (160 h) Altenpfleger, Betreuungsassistenten, Führungskräfte, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger 16.05.2022 09:00 Uhr 1.500,00 €verfügbarDetails
Betreuungsassistent § 43b, 53c SGB XI nicht qualifiziert, Pflegehelfer 04.07.2022 08:00 Uhr 1.241,36 €verfügbarDetails
Basisschulung Palliative Praxis Altenpfleger, Betreuungsassistenten, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger, nicht qualifiziert, Pflegehelfer 05.09.2022 08:00 Uhr 380,00 €verfügbarDetails

Der Anfahrtsweg für die Fortbildung
ist Ihnen zu lang?

Gern kommen unsere Dozenten auch zu Ihnen. Alle angebotenen Fortbildungen können auch als Inhouse-Schulung
bei uns gebucht werden. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Planung, Organisation und
Durchführung. Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

zum Kontakt