Employer Branding - als Arbeitgeber attraktiv sein

In diesem Seminar setzen Sie sich mit der Frage auseinander, warum Employer Branding als strategischer Erfolgsfaktor im Wettbewerb um Fachkräfte immer wichtiger wird.

Die aktuellen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt zwingen Unternehmen zunehmend, insbesondere im Hinblick auf den Fachkräftemanges, sich mit der Positionierung als Arbeitgeber auseinanderzusetzen. Die Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber in den Augen der relevanten Zielgruppen wird dadurch zum wichtigsten Erfolgsfaktor.

Alle Unternehmen - unabhängig von der Branche - müssen sich daher zukünftig mit einer zentralen Fragestellung beschäftigen: "Was macht mich als Arbeitgeber attraktiv?" Dabei ist Employer Branding längst kein operatives Thema für Personalabteilungen, sondern für Führungskräfte und Teamleiter höchst relevant.

Kernziele des Seminars, die gemeinsam im Workshopformat erarbeitet werden:

• Arbeitsbedingungen und erhöhte Arbeitgeberattraktivität
  • Der typische Projektablauf des Employer Branding
  • Employer Branding als kontinuierlicher Prozess
  • Warum die Relevanz von Employer Branding weiter wachsen wird

Der Fortbildungskurs richtet sich vorwiegend an Führungskräfte.

• 13.11.2023 - 14.11.2023
    von 8:00 Uhr bis 15:15 Uhr