PART®-Basisseminar Professionell handeln in Gewaltsituationen

Viele Mitarbeitende aus Arbeitsfeldern, in denen sie Verantwortung für die Betreuung von Menschen tragen, sind mit der Problematik möglicher gewalttätiger Übergriffe auf sich und ihre Klienten vertraut.

Im PART®-Basisseminar geht es in grundlegender und umfassender Weise um die Prävention und Lösung gewalttätiger Konflikte im eigenen Arbeitsfeld. Dabei ist das oberste Ziel des PART®-Konzepts die Persönlichkeitsrechte und die Würde des Klienten zu achten und dabei Sicherheit für alle Beteiligten herzustellen. Sie erlangen in dieser Fortbildung Fertigkeiten und Kompetenzen, die in allen Präventionsstufen angewendet werden können.

Der Fortbildungskurs richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Gesundheitswesen, Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Altenhilfe, Suchthilfe, Schule und öffentliche Verwaltung.

• 19.10.2020 und 20.10.2020
    jeweils von 8:00 Uhr bis 15:15 Uhr